Das Jahr 2016 in Wort und Bild

Saisonabschlussfest Herren 60

 

 

SAISONABSCHLUSS HERREN 60

 

Am 20.08. feierten die Herren 60 mit Partnerinnen an und im Vereinshaus ihr Saisonabschlussfest.

  

Die Feier begann um 17 Uhr mit einem tollen Grillabend (von Izy serviert) passend dazu war gutes Wetter.

 

Musik und Tanz rundeten die Sache ab.

 

Zu späterer Stunde wurde eine super Nusstorte serviert, anschließend hat man mit dem ein oder anderen Getränk den Abend ausklingen lassen. Um 23 Uhr wurde dieser beendet.

 

RADTOUR 2016

 

Fahrradtour 2016

 

Schon ist ein Jahr um und die Tennis-Freunde des TSV Trittau treffen sich wieder am Pfingst-Samstag, den 14.05.2016, um gemeinsam in die Pedalen zu treten und im Kreis Stormarn neue und alte Wege zu erkunden.

Gestartet wird um 10:30 h nach einer kurzen Ansprache unseres diesjährigen Tourenleiters Jens Hoffmann, der uns eine Strecke von ca. 30 km mit 5 Pausen ankündigt. 18 Teilnehmer schwingen sich auf ihre Räder und starten bei kühlem, windigem Wetter und einem Sonne-Wolken-Mix.

Die Tour führte uns durch die Grander Tannen Richtung Großensee. Nach 6 km wurde die erste Rast mit den üblichen Stärkungen eingelegt. Danach ging es weiter über den Haibarg Richtung Rausdorf, an den Fischteichen vorbei Richtung Papendorf. Auf dieser Strecke überraschte uns ein kleiner kurzer Schauer, der unsere gute Laune jedoch nicht verderben konnte. Beim zweiten Boxenstopp wurden die üblichen Taschen geöffnet und ordentlich Brotzeit gemacht. Michel und Ida, unsere vierbeinigen Begleiter, bekamen unterwegs genügend Auslauf und legten teilweise die dreifache Strecke zurück.

 

Verschiedentlich kamen Fragen auf: Wo sind wir jetzt eigentlich?

 

Weiter fuhren wir Richtung Meilsdorf. Leider hatten wir dort einige technische Probleme, so dass ein herbeigerufener Servicewagen zwei Räder aufnehmen musste und zurück fuhr. Danach erreichten wir den Golfplatz Hoisdorf. Auf verschlungenen Wegen durch den Hainholz, über Sandwege – Schieben wurde vom Tourenleiter angesagt – und über abschüssige Wege mit gewaltigen Steinen kamen wir in Lütjensee an und bewegten uns weiter Richtung Mönchsteich. Ein Plattfuß zwang unsere Jugendwartin, den Rest der Strecke per Pedes zurückzulegen.

 

In guter Stimmung, aber leicht erschöpft Dank des ständigen Gegenwindes und der doch anspruchsvollen Streckenführung kamen wir ca. 15:30 h bei unserer Tennishütte an, wo uns bereits gekochter Kaffee und nett gedeckte Tische erwarteten.

Nach einem kurzen Resümee und dem tatkräftigen Einsatz unseres Festausschusses für Speis und Trank verbrachten wir noch gemeinsam eine gemütliche Zeit und ließen den Tag ausklingen.

Und: Nach der Tour ist vor der Tour! Wir sehen uns 2017 wieder!

 

NEUBAU UNTERSTAND

 

Neuer Tennis-Unterstand für Platz 5 und 6

 

Anfang des Jahres hat uns ein heftiger Sturm den Unterstand auf der Tennisanlage bei Platz 5 und 6 sprichwörtlich zerlegt.

 Der Schaden wurde der Provinzial-Versicherung in Trittau gemeldet. Nach kurzer Dauer wurde von dort einem Neubau zugestimmt. Nachdem drei Angebote eingeholt wurden, hat man sich für die Firma HWB aus Trittau, Otto-Hahn-Straße entschieden. 

Die Firma lieferte den Unterstand als Bausatz, der dann absprachegemäß von Mitgliedern der Tennissparte aufgebaut worden ist. 

Dank an dieser Stelle an : Reiner Burmester, Jörg Hochwald, Kai Wolkewitz, Ben Kauffmann, Heiner Nohr, Herbert Ludwig und Musti Dibek. 

Leider hat sich durch eine Fehlbestellung der Firma die Aufstellung doch um einige Zeit verzögert. 

Durch tatkräftige Unterstützung der genannten Mitglieder ist der Unterstand jetzt fertig und durch viele Äußerungen von Tennisspielern wird der Unterstand als gelungene Einrichtung angesehen. 

Durch den Neubau hat unsere Tennisanlage wieder an Attraktivität gewonnen. Es ist schön, in Trittau Tennis zu spielen.

 

Norbert Koop

für den Vorstand

der Tennissparte