Das Jahr 2018

Am 20. und 21.01.2018 fand das Zweite Global Wilson Camp der Global Tennis School statt.

Insgesamt gab es 11 Stunden Tennistraining für 19 Kids aus verschiedenen Tennisvereinen, leider

mussten einige kurzfristig wegen Krankheit absagen.

 

Die Teilnehmer waren sich alle einig, es hat mega viel Spaß gemacht, obwohl es teilweise

sehr anstrengend war.

 

Am Samstag waren 7 und am Sonntag 4 Stunden Training angesetzt. Angefangen wurde mit

mehreren Fitness-und Koordinationsübungen, es folgten Bereiche wie:

 

- offene Beinstellung

- Aufschlag

- wie spiele ich ein Doppel

- Retourn uvm.

 

Auch die Theorie durfte natürlich nicht zu kurz kommen. Neben Tennis-und Athletiktraining wurden noch Hockey und

Brennball gespielt.

 

Am Ende des trainingsreichen Wochenendes konnte jeder Teilnehmer freudestrahlend ein Shirt

von der Firma Wilson entgegen nehmen (s. Foto).