Bilder und Berichte 2017

Teammeisterschaften 2017

Die Teammeister 2017 stehen fest!

 

Der "flotte Vierer" Tina, Heidi, Jörg und Musti hat sich gegen die anderen Teilnehmer der Teammeisterschaften durchgesetzt.

An den vergangenen drei Wochenenden ging es auf unserer Anlage darum, in den Spielen gegen die anderen Teams möglichst viele Punkte für das eigene zu gewinnen. Gespielt wurden jeweils ein Damendoppel, ein Herrendoppel und zwei Mixed. Es hatten sich 6 Teams á 4 Mitglieder angemeldet. Von vornherein war die Devise, dass es vor allem um Spaß und nicht um Ehrgeiz gehen sollte. Unter diesem Motto haben dann auch alle übereinstimmend ausgesagt, dass dieser Wettbewerb sehr viel Spaß gemacht hat. Dieser neue Modus, das vereinsbeste Team zu ermitteln war ein voller Erfolg. Alle freuen sich demnach schon auf die nächste Freiluftsaison, wenn es in vielen sportlich-spaßigen Duellen wieder zur Sache gehen soll. Dabei gilt es, die jetzige Teilnehmerzahl von 24 zu toppen. Platz zwei erreichte das Team von Claudi, Andrea, Arne und Reiner und dritter wurden Ulli, Marion, Ben und Klaus. Dabei sein ist alles sagten sich: Annette, Astrid, Andreas K., Andreas R., Sabbel, Silke, Kai, Heiner, Gaby, Jörn, Andreas D. und Peter.

 

Samstag Abend haben die Teammeister dann noch leichten Herzens die schwer erkämpfte Trophäe für ihren ersten Platz geopfert: Bölkstoff für alle!

 

Und erst danach begann es zu regnen... So soll es sein!!!

Ergebnisse Finale

Tina/Heidi-Claudi/Andrea 4:8

Jörg/Musti-Arne/Reiner 11:3

Tina/Jörg-Andrea/Reiner 5:9

Heidi/Musti-Claudi/Arne 11:3

Trittau macht Ferien

 

Am Freitag, den 11. August 2017 von 14 - 18 Uhr war es wieder soweit 

„TRITTAU MACHT FERIEN“ bei der Tennissparte des TSV Trittau

Auch das schlechte Wetter konnte die Aktion in diesem Jahr nicht stoppen. Wir zogen kurzerhand in die benachbarte Tennishalle um und hatten dort viel Spaß mit den Kids. Ein buntes Treiben auf den Hallenplätzen der TSV Trittau Hallenbetrieb GmbH, mit 17 jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ab 6 Jahren, zeigte wieder einmal wie gut diese Aktion mittlerweile angenommen wird. 

Nach der Begrüßung begann für alle Kinder und Jugendlichen ein rasanter Nachmittag mit Sport und Spiel. Vier Stunden lang wuselten 17 Kids mit den verantwortlichen Betreuerinnen und Betreuern auf den Plätzen.

Neben dem Platz durfte es natürlich an nichts fehlen. Im TSV Treff gab es, nach getaner Arbeit, Bockwurst und Salate von Peter Metzner. 

Vielen Dank an die fleißigen Helfer Claudia, Andrea, Reinhard, Peter, Reiner und an Peter Metzner für die immer nette und leckere Bewirtung.

1. Flens Open

Ein wahnsinniges Finale!

 

Die 1. Flens Open sind beendet und es wurde fantastisches Tennis geboten. Mit Jennifer Witthöft und Julian Onken gab es zwei tolle Gewinner. In spannenden Finalspielen haben Noma Noha Akugue und vor allem Niklas Guttau mächtig Gegenwehr geleistet. Ein rundum tolles Turnier. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Zuschauer.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Ein Dankeschön auch an die Sponsoren, die dieses Turnier ermöglicht haben.

 

Nachfolgend alle Ergebnisse als PDF Datei. 

 

Hier ein Bericht aus dem Hamburger Abendblatt:

http://www.abendblatt.de/region/stormarn/sport_141/article211379137/13-Jaehrige-ueberrascht-bei-Tennisturnier.html

Download
1. Flens Open Ergebnisse Damen .pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.6 KB
Download
1. Flens Open Ergebnisse Herren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.5 KB

Download
1. Flens Open Ergebnisse Damen Nebenrund
Adobe Acrobat Dokument 60.1 KB
Download
1. Flens Open Ergebnisse Herren Nebenrun
Adobe Acrobat Dokument 60.3 KB

Saisoneröffnung Trittau

 

Saisoneröffnung macht Lust auf mehr. Bei kühlem, aber fast durchweg trockenem Wetter, einem klasse Buffet und toller Stimmung, haben wir die Saison beim TSV gemeinsam mit einigen Grönwohldern eröffnet. Mit zeitweise 40 Teilnehmern,  können wir in diesem Jahr von einer Rekordteilnahme reden.  Es freut uns sehr, dass auch wieder einige Jugendliche den Weg auf die Anlage gefunden haben. Gespielt wurde ein Kuddelmuddel-Mixedturnier. Die Matches wurden alle 30 Minuten per Los neu zusammengemischt. Es hat allen viel Spaß gemacht und nun freut man sich auf die folgende Punktspielsaison und weitere Aktivitäten beim TSV.

 

Am 06.05.2017 eröffnen die Herren 50 um 14.00 Uhr die Heimspielsaison auf unserer Anlage. Zuschauer sind immer herzlich willkommen.

Saisoneröffnung Grönwohld

Die Saisoneröffnung in Grönwohld ist geglückt. Bei durchwachsenem Wetter, gutem Essen und Trinken und toller Stimmung, haben wir die Saison in Grönwohld gemeinsam eröffnet. Mit 22 Tennisverrückten aus Grönwohld und Trittau starteten wir um 11 Uhr mit einem Mixed Kuddelmuddelturnier. Es hat allen viel Spaß gemacht und nun freut man sich auf die Saisoneröffnung in Trittau, bei hoffentlich besserem Wetter.

Spielgemeinschaft

 

Die Tennissparte des TSV Trittau und der Grönwohlder TC bilden ab der Sommersaison 2017 eine Spielgemeinschaft.

 
Wir freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen.